Abfallbetriebe des
Nationalparklandkreises Birkenfeld

Aktuelles

Foto: CareElite

Auf Festen und Partys müssen sich keine Abfallberge türmen!

Endlich wieder Grillsaison – nichts spricht gegen ein saftiges Steak oder einen knackigen Gemüsespieß vom Grillrost.

Grillfreunde sollten aber darauf achten, beim Genuss im Freien möglichst wenig Abfall zu produzieren.

So praktisch Plastikbesteck, Einwegteller und Strohalme auch erscheinen mögen – sie verschmutzen und belasten Umwelt und Meere stark. 2017 fielen in Deutschland 6,15 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle an. Nicht einmal die Hälfte davon wurde werkstofflich recycelt. Also sollte man heute schon darauf achten, Teller und Besteck aus dem heimischen Küchenschrank mit in den Park zu nehmen und auf Getränke aus Mehrwegflaschen zu setzen.

 

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich direkt telefonisch unter 06782/9989-22, per Mail an abfallberatung@egb-bir.de oder über das Kontaktformular an unsere Abfallberatung wenden.

Wichtige Formulare und Informationen im Schnellzugriff:

Änderungsanzeigen für Bestands- und Neukunden
Zahlungsmöglichkeiten
Abfall-ABC